✨💖 stick with us - wie wo und warum wir sticken 💖✨

✨💖 stick with us - wie wo und warum wir sticken 💖✨

Stick, Stick, Hurra! – Wie und wo wir eure Caps besticken


Na ihr Mäuse, ihr habt es bestimmt schon gesehen: Seit Herbst gibt es bei uns auch gestickte Caps! Die Entscheidung war nicht leicht, denn Stick ist teuer. Und kompliziert. Fiona hatte sich schon vor ein paar Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigt – nur um festzustellen, dass ohne die richtigen Maschinen einfach kein Spaß aufkommt. Und die? Kosten locker einen fünfstelligen Betrag. Für unser kleines Label bisher nicht machbar.

Trotzdem wollten wir den Stick unbedingt in unsere Kollektion aufnehmen! Gemeinsam mit Julia haben wir losgelegt und zunächst mit einer kleinen lokalen Stickerei zusammengearbeitet. Das Problem? Hohe Mindestbestellmengen, lange Wartezeiten und Preise, die sich mit unserem Made-to-Order-Ansatz nicht wirklich vertragen.

Dann haben wir vom fabric erfahren – einem urbanen Produktionsort für Textil- und Modemacherinnen in Hamburg, gefördert von der Kreativ Gesellschaft. Dort gibt es nicht nur jede Menge Maschinen, die wir mit einer monatlichen Mitgliedschaft nutzen können, sondern auch wunderbaren Austausch mit anderen Designerinnen und Labels. Und das Beste: eine Stickmaschine!

Hier sticken wir nun jede eurer bestellten Caps in Handarbeit und mit viel Liebe – mitten in Hamburg, zwischen Rathaus und Gänsemarkt, mit Blick aufs Wasse, Prada, Gucci und Dior.

Und während ich das hier tippe? Rattert im Hintergrund die Stickmaschine für mich und euch.

 

Wie gefallen euch die gestickten Caps? Habt ihr schon eine Lieblingsfarbe?

Zurück zum Blog